SALES MENTORING
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Fokussiert auf Ihren Erfolg!

 

Die Herausforderung


"Die Umsatzmaximierung verliert an Bedeutung. Erfolgsentscheidend ist es, mit den „richtigen“ das heißt: gewinnbringenden Kunden, ins Geschäft zu kommen und zu bleiben."  

© Prof. Christian Belz (Universität St. Gallen)


Was können wir gemeinsam tun?

  • Umsatz mit bestehenden Kunden optimieren  
  • Abschlussquote verbessern  
  • Ihren Kunden Mehrwerte bieten (z.B. Leistungen übernehmen)  
  • Größere Produkte / Einheiten / Pakete verkaufen
  • Marketing optimieren
  • Margen verbessern
  • neue Zielgruppen/Branchen ansprechen  
  • Informationsveranstaltung anbieten  

Welche Möglichkeiten stehen uns zur Verfügung?

  • Konzentration auf die Top-Kunden
  • detaillierte Bestandskundenanalyse
  • Umsatzerhöhung pro Kunde
  • Neukundengewinnung durch bestehende Kundenverbindungen 
  • Erarbeitung einer Preiserhöhungsstrategie
  • Analyse von Cross-Selling-Potentialen 
  • Umgang mit Sonderkonditionen


Zusammenfassung
Die Anzahl der Möglichkeiten, um den Umsatz mit den bestehenden Kunden zu erhöhen, ist überschaubar. Trotzdem werden diese in vielen Unternehmen nicht ausgeschöpft. Aber: es ist wesentlich einfacher und günstiger den Umsatz mit bestehenden Kunden zu erhöhen, als einen neuen Kunden zu akquirieren!